Faszinierendes Naturschauspiel: Die Hirschbrunft

Was röhrt denn da durch den Wildpark?

Es ist wieder soweit: Anfang Oktober gibt der Rothirsch im Wildpark Lüneburger Heide den Ton an. Unter fachkundiger Führung erlebt ihr am Rotwildgehege das imposante Naturschauspiel, das garantiert nicht nur bei der Konkurrenz des Platzhirsches, sondern auch bei euch, einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Kommt vorbei, spitzt die Ohren und erfahrt alles über die Paarungszeit des Rotwilds. Kurz und knapp: Schaut in unseren Veranstaltungskalender und erhaltet alle wichtigen Infos direkt auf einen Blick.


Ein Wolfsmädchen für den Wildpark MB

Unser Wolfsmädchen Anuschka wurde 2019 alleine in einem Waldgebiet gefunden, seitdem lebt sie bei uns im Wildpark. Die Pflegerin Tanja Askani erzählt im Interview, was an Anuschkas Geschichte so besonders ist.

Sommerkinder – unsere jüngsten Wildpark-Bewohner

Es sind wohl die schönsten Geschichten, die der Wildpark regelmäßig schreibt. Wenn sich Nachwuchs ankündigt sind alle ganz gespannt. Dieser Sommer hielt wieder einige Überraschungen bereit.

Komm ins Team - Der Wildpark sucht dich!

Wir finden ja, der Wildpark Lüneburger Heide ist der beste Arbeitsort der Welt! Werde auch du Teil des Teams!